Wie bei jeder Sportart gibt es auch beim Skateboarden einige Grundfähigkeiten, die man erlernen muss. Dafür eignen sich Skateboard Kurse hervorragend.

Aber nicht nur für Anfänger sind Kurse interessant, auch Fortgeschrittenen helfen die Anweisungen von Profis, mit denen sicherer und schneller die nächste Ebene erreicht werden kann. Es gibt zwar viele Sachen, die man im Internet und auf Youtube lernen kann, das sicherste sind aber persönliche Kurse von Profis.

 

 

Natürlich hängt es vom Lehrer ab, was die Schüler in den Kursen lernen kann, meistens lohnen sich aber jeder Kurs. Wenn du also an einem Kurs interessiert bist, solltest du im Internet die Bewertungen der Schulen überprüfen. Du wirst sicher den Richtigen für dich finden.

 

Bildrechte Artikelbild: „Carlsbad Skateboard Park 1978 I“ (CC BY-ND 2.0) by dan_allen_98