Besonders für Anfänger ist die richtige Schutzausrüstung besonders wichtig. Der Spass an dem Sport vergeht recht schnell, wenn der Ausflug im Krankenhaus und mit einem Gips endet. Die richtige Ausrüstung verleiht dem Fahranfänger auch eine gewisse Sicherheit, er traut sich mehr zu und macht bessere Fortschritte. Die Angst vor Verletzungen kann ein Manko bei dem Erlernen von neuen Tricks sein und die Verletzungsgefahr noch mehr erhöhen.

 

 

Selbst Profis verlassen sich in der Pipe oder dem Pool auf Schutzausrüstungen wie Helm und Schoner, wie verrückt müsste ein Anfänger sein, sich nicht auf die Hilfsmittel zu verlassen. Skate Schützer und Skate Schoner sollten bei jedem Ausflug getragen werden, auch wenn sie nicht so „cool“ aussehen!

Bildrechte Artikelrechte: „Skateboard Kids“ (CC BY-ND 2.0) by Gunnshots