Hast du dich schon einmal gefragt, was ein Funbox ist? Warum alle davon sprechen und wie du dir eine selber bauen kannst? Viele Fragen, hier die antworten!

Was erhältst du, wenn du bei einer Pyramide die Spitze abschneidest? Richtig, eine Möglichkeit mit dem Skateboard dich stundenlang auszutoben. An beiden Seiten Anfahrtseiten, einen Table und anspruchsvolle Kicker. Eine Funbox kannst du dir schnell selber bauen und sie bietet so viele Möglichkeiten dich mit dem Skateboard zu Vergnügen.

 

 

Mach noch Kanten an die Seiten und du hast einen idealen Curb, zum Sliden und Grinden. Dies wird als der Curbcut bezeichnet. Die Funbox ist meist ein zentrales Element in jedem Skatepark und bildet den Treffpunkt für alle Skateboard Enthusiasten. Du kannst dir eine in für dich selbst bauen!

Bildrechte Artikelbild: „Wai – FS nosegrind“ (CC BY-ND 2.0) by wZa HK