Die richtige Skateboardschule kann Anfängern wichtige Lernhilfen bieten und einige Stürze vermeiden. Um schnell mit den ersten Tricks warm zu werden oder die ersten Schritte in der Halfpipe zu machen, die Unterstützung von Profis ist immer hilfreich.

Lasst uns ehrliche sein, Skateboard fahren kann gefährlich sein. Alle von uns sind schon in Situationen  gekommen, die kritisch waren. Einige von uns haben sogar mehr als nur einen Kratzer davon getragen. Wir alle haben einmal angefangen und wären glücklich gewesen, wenn ein Profi uns in einem Skateboard Kurs bei den ersten Schritten an die Hand genommen hätte. Vielleicht wären wir dann heute viel weiter!

 

 

Es gibt aber noch einen anderen Grund. Die meisten Schulen, wie z.b. in Skateboard Köln, verfügen über das richtige Equipment, das unseren Sport so interessant macht. Klar macht Streetskating viel Spass, aber es ist nur eine Seite dieses Sports, der unter Umständen auch nicht so ungefährlich ist.

 

Bildrechte Artikelbild: „Zack.“ (CC BY-ND 2.0) by JocelynLehman